Archiv

Kategorien

R.I.P. „Weinreporter“ Mario Scheuermann

Völlig überraschend ist Mario Scheuermann im Alter von nur 67 Jahren gestern von uns gegangen.
Ich spreche den Angehörigen hiermit mein Beileid aus!

Er ist ein Urgestein der Weinszene und war auch schon sehr früh im Web unterwegs. Sein Forum „Talk about Wine“ war früher ein täglicher Anlaufpunkt für mich und auch seine Notizen und Berichte von den Bordeaux-Primeurverkostungen habe ich gern gelesen. Auch auf Twitter war er sehr präsent u. A. auch mit Tour de France Kommentaren. Um nur ein paar seiner Aktivitäten zu nennen.

Viele hielten ihn für umstritten. Ich habe mich da immer rausgehalten als eher passiver Konsument seiner Veröffentlichungen und Äußerungen und hatte ansonsten dafür auch zu wenig persönliche Berührungspunkte mit Mario.

Ruhe in Frieden Mario Scheuermann!
Das ein oder andere Glas Wein werden wir zu deinem Gedenken sicher noch leeren.

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>