Archiv

Kategorien

Domaine Monplézy – Délice

Domaine Monplézy – Délice 2016?
Vin de France, 15,5% Vol.,
Grenache (Ernte ende Oktober), süß, Bio, Naturkork

Hier haben wir es mit einem Dessertwein zu tun. Spät gelesene teils rosinierte Trauben, die eben extrem viel Süße und Aromen enthalten und so auf natürliche Weise einen hohen Alkoholgehalt bei der Gärung erzeugen aber noch einiges an Zucker im Wein belassen.
Sehr warmes Bouquet mit Aromen von Pflaumen, Rosinen, dunklen Kirschen und einer nussigen Note, die an Paranüsse erinnern. Im Mund trotz des hohen Alkohols sehr geschmeidig und rund. Zu der Aromenfülle gesellen sich im Hintergrund noch der grenachetypische Lakritz.
Dieser Wein passt sehr gut zu den üblichen Verdächtigen bei Dessertweinen wie Bergkäse oder Blauschimmelkäse sowie natürlich Schokolade.

2 comments to Domaine Monplézy – Délice

  • Lieber Axel,

    Schœn dass der Félicité und Délices von Domaine Monplézy dir gut gefallen haben.ich stelle noch einige tropfen aus diese Weingut zu verfügung bei deine Næchste Besuch auf der Prowein oder in Frankreich.

    Vielen Grüsse,
    Pascal

  • Axel Finger

    Hallo Pascal,
    ich freue mich schon dich im Juni zu treffen!
    Prowein ist ja leider abgesagt worden.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.