Archiv

Kategorien

Buchprojekt von Harry Karis – Fortschritte

Buch: „GRENACHE AND OTHER RHÔNE GRAPE VARIETALS & WINES
A comprehensive worldwide research on the queen of grapes, Grenache“

Nach dem Scheitern des Crowdfundings über eine Onlineplattform hat Harry nun mehr Erfolg in Eigeninitiative Investoren zu finden.
Nur noch ein letztes Wort zu der Plattform, sie scheint kurz vor dem Ende zustehen. Es sind nur noch 2 Projekte dort zu finden…

Namhafte Weingüter hat er schon als Unterstützer gefunden. Viele natürlich von der südlichen Rhone und einige aus den USA:

„List of participating wineries for now:
Beaucastel – La Nerthe – Pegau – Barroche – Beaurenard –
Ogier – Brotte – Chante Cigale – Durieu – Tour Saint Michel –
Mayard – Charvin – Clos Saint Jean – Mouriesse – Mont du
Olivet – Mont Redon – Ferrand – Cristia – Cabrieres – Marcoux
– Berthe Rayne – Fines Roches/Jas de Bressy – Font du
Michelle – Mont Thabor – Janasse – Roger Sabon – Solitude
USA:
Tablas Creek – Denner – Epoch – Law – L’Aventure – Saxum –
Herman Story – Halter Ranch – Lasseter – Phil Cotturi – Kamen
– Cayuse – Skinner – Dalmas – The Walls – Rasa Vineyards –
and others….“

Er macht einer begrenzten Anzahl von Weingütern aus den in Frage kommenden Regionen  das Angebot in seinem Buch berücksichtigt zu werden mit 3 Seiten, inklusive Besuch auf dem Weingut zur Recherche/ Fotos etc. für einen Unterstützungsbeitrag von 500€, was ich für fair halte.

Und jetzt kommt der Hammer für uns Privatpersonen: Für eine Unterstützung pro 25€ erhält man das Anrecht auf eins seiner Bücher, wenn es erschienen ist. Sowie die elektronische Ausgabe. Wie ich denke eine sehr faires Angebot für ein Buch, was mal etwa 750 Seiten haben soll.

Bei Interesse stelle ich gern den Kontakt her, die Emailadresse möchte ich an dieser Stelle nicht veröffentlichen.

 

An dieser Stelle auch noch der Hinweis auf ein anderes Buchprojekt, wo es mit dem Crowdfunding besser läuft:
Weinjournalist Helmut Knall und Leo Quarda arbeiten an einem Buch zu Wein und Genuß in Italien.
https://www.startnext.com/genussallitalia

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>