Archiv

Kategorien

501Bio-Dyn morgen gehts richtig los! München 7.+8.5.2017

Mein Flieger geht zeitig Sonntag morgen nach München, pünktlich zur Eröffnung der Messe bin ich in der Stadt! Mein Winzerfreund Philippe Gimel aus der
Provence ist gestern schon angekommen und genießt die bayrischen Spezialitäten, wie sein Foto vom Marienplatz zeigt.
160 Winzer warten auf uns mit zusammen etwa 900 Weinen. Alles zusammengefaßt in diesem 186 seitigen Messekatalog. Das wird harte Arbeit für 2 Tage.
Dazu werden noch etliche Seminare mit Namhaften Referenten angeboten.
Zum Champagner Seminar „Mehr als Kalk und Kreide – die Böden der Champagne und ihre Auswirkungen auf die Stilistik“ von Christoph Raffelt „Originalverkorkt.de“ bin ich leider nicht früh genug vor Ort, aber am Montag werde ich mir Nicolas Joly, den Weinpapst der Biodynamie, mit dem Thema „The truth of taste trough biodynamic agriculture“ und dem Master of Wine und Elsas-Spitzenwinzer Olivier Humbrecht über „Mineralität im Wein – das Zusammenwirken von Bodenvitalität und Mineralität! Die biodynamische Perspektive“ nicht entgehen lassen.

Alle Infos für diese Fachmesse auf www.501Biodyn.de und auf der dazugehörigen Facebookseite.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>